Skip to toolbar

Yallah, let‘s go – Geh‘ deinen Weg!- Studienfinanzierung

YALLAH, LET‘S GO! -

geh‘ deinen Weg! -

Du würdest super gern studieren, aber weißt noch nicht, wie du das finanzieren könntest? In diesem Modul lernst du die verschiedenen Möglichkeiten kennen, ein Studium zu finanzieren: BAFöG-Voraussetzungen, BAföG-Anträge, Stipendium, Jobben etc. Außerdem lernst du, wie du eine Übersicht der Kosten und Einnahmen für das eigene Studium erstellen kannst.

Es gibt viele Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren – schau dir das Video an und finde heraus, was für DICH am besten passt!

Wir haben mit sechs Studierenden rund um das Thema “Finanzierung des Studiums” gesprochen – auch in der Corona-Zeit. Steige ein in DEINE Studienfinanzierung…

 

In diesem Video erzählen dir internationale Studierende aus verschiedenen Studiengängen, wie sie ihr Studium finanzieren, welche Probleme sie hatten und geben dir Tipps, wie dir DEINE Studienfinanzierung gelingt!

Anhang des Quiz kannst du DEINE Kenntnisse zum Thema Studienfinanzierung noch einmal überprüfen. Viel Spaß 😊