Was möchten Sie zuerst ausprobieren? Wählen Sie eine der drei Methoden.

» E-Portfolio

Mit dem E-Portfolio lernen Ihre Studierenden, ihren Lernprozess und ihre eigene Entwicklung zu dokumentieren und zu reflektieren und sich hierzu Feedback einzuholen und zu geben.

 

INHALT

» Dagmars Anliegen

» Einstieg E-Portfolios

» Stärken der Methode

» Ablaufplan für den Einsatz eines E-Portfolios

» Tutorials und Hilfen 

 

» Game Based Learning

Mit Game Based Learning ermöglichen Sie Ihren Studierenden einen niedrigschwelligen und unterhaltsamen Zugang zur Nutzung digitaler Medien, sowie zur Auseinandersetzung mit einem Thema, mit dem sie sich möglicherweise schwer tun.

 

INHALT

» Dagmars Anliegen

» Lerneinheit 1 – Einstieg Game-Based Learning

» Lerneinheit 2 – Game Recherche und Auswahl

» Lerneinheit 3 – Integration in Lehrveranstaltung – Vorbereitung

 

 

 

» Live-Online-Veranstaltung

Mit der Live-Online-Veranstaltung bzw. dem virtuellen Klassenzimmer ermöglichen Sie Ihren Studierenden die Annäherung an digitale Kommunikationswege, die auch in nicht-technischen Berufen eine immer größere Rolle spielen.

 

INHALT

» Dagmars Anliegen

» Suche nach einem virtuellen Lernort 

» Bedingungen eines Webinars 

» Wie richte ich einen Raum ein? 

» Dagmars erstes Webinar 

» Herausforderungen der Online-Moderation