Mit anderen kreativ werden, zusammen experimentieren, gemeinsam an einem innovativen Projekt mit Bedeutung arbeiten und erleben, wie viel in einem starken Team bewegt werden kann – das haben die Teilnehmenden von Hacks & Tools meets #OERcamp im Februar 2020 erlebt.

Das Hackathon- und Toolcamp-Event der HOOU@HAW und #OERcamp hat einen Rahmen für eine bunte Community, die unsere Bildungswelt verändert und vor allem bereichert, geschaffen. Und hier waren nicht nur Hacker*innen und Technikbegeisterte gefragt, sondern alle, die viel Herz, Begeisterung und frische Ideen mitbringen!


Hacks & Tools meets #OERCamp! Wir freuen uns sehr, dass wir bei Hacks & Tools mit den OERcamp Werkstätten kooperieren konnten und Dir damit noch mehr Expertise aus der OER-Community zur Verfügung stellen konnten.

Wie sah das Ganze konkret aus? Vom 21. bis 23. Februar 2020 entwickelten unsere Teilnehmer*innen mit freien und offenen Daten, Wissenschaft, neusten Tools und der Unterstützung unserer Expert*innen ein eigenes Projekt oder kreierten einen Prototypen. In dieser entspannten und produktiven Atmosphäre haben sich Gleichgesinnte getroffen, haben Ideen ausgetauscht und an ihren Konzepten gefeilt.

Und das Beste? Insgesamt 12 Projekte haben eine Förderung für die Umsetzung bis zum Jahresende 2020 durch die HOOU@HAW erhalten!

Willst Du Dich mit den Projekten vernetzen? Dann nutze die Teams-Funktion auf hoou.de.

Hier im Video erfährst Du, wie es funktioniert.


Menü schließen