Mit anderen kreativ werden, zusammen experimentieren, gemeinsam an einem innovativen Projekt mit Bedeutung arbeiten und erleben, wie viel in einem starken Team bewegt werden kann – wenn auch du genau darauf Lust hast, solltest du unbedingt bei Hacks & Tools meets #OERcamp dabei sein!

Das Hackathon- und Toolcamp-Event der HOOU@HAW und #OERcamp schafft einen Rahmen für eine bunte Community, die unsere Bildungswelt verändert und vor allem bereichert. Und hier sind nicht nur Hacker*innen und Technikbegeisterte gefragt, sondern alle, die viel Herz, Begeisterung und frische Ideen mitbringen!


Hacks & Tools meets #OERCamp Wir freuen uns sehr, dass wir bei Hacks & Tools mit den OERcamp Werkstätten kooperieren und Dir damit noch mehr Expertise aus der OER-Community zur Verfügung stellen können.

Wie sieht das Ganze konkret aus? Vom 21. bis 23. Februar 2020 entwickeln unsere Teilnehmer*innen mit freien und offenen Daten, Wissenschaft, neusten Tools und der Unterstützung unserer Expert*innen ein eigenes Projekt oder kreieren einen Prototypen. In dieser entspannten und produktiven Atmosphäre triffst du bestimmt schnell Gleichgesinnte, mit denen es großen Spaß macht, Ideen auszutauschen.

Und das Beste? Ausgewählte Konzepte erhalten durch die HOOU@HAW sogar eine Förderung für die Umsetzung bis zum Jahresende 2020.

Jetzt schon vernetzen? Ja! Auf jeden Fall! Es ist absolut sinnvoll, jetzt schon eine Community zu schaffen oder sich einer anzuschliessen, am besten mit der Teams-Funktion auf hoou.de.

Hier im Video erfährst Du, wie es funktioniert.

Anmelden? Bei Hacks & Tools meets #OERcamp kommen alle zusammen, die gemeinsam Ideen entwickeln möchten, die unsere Lernwelt bewegen. Melde Dich jetzt an!


Menü schließen