Ellen Pflaum

Überblick und Durchblick! Wenn es einen Menschen im Team gibt, der beides perfekt vereint, dann ist das wohl unsere Teamleiterin Ellen. Wollte sie doch einst ihre Passion für das Reisen als Touristik-Expertin zu ihrem Beruf machen, ist sie dann doch in der Hochschule gelandet. Dort „bereist“ sie zwar als didaktische Beraterin viele Fachgebiete, in erster Linie leitet sie aber das Team.
Und wenn sie sich nicht gerade durch den schweißtreibenden Jahresabschluss quält, in Sitzungen hockt oder neue Formate und Ideen ausbaldowert, dann könnte es sein, dass sie Captain Piccard ins All begleitet, gebannt Kanadiern beim Abschleppen von schwerem Gerät zuschaut oder begeistert die Steuererklärungen ihrer Freudinnen und Freunde macht.
Ihr wollt wissen, was bei der Royal Family so los ist? Fragt Ellen, sie weiß mehr darüber, als die Royals selbst. Geheimtipps für Euren nächsten Paris-Trip? Ellen hat als Kennerin der Stadt einige parat. Welcher Sauna-Aufguss bringt einen so richtig nach vorne? Auch da hat Ellen vielleicht einen Rat. Und wenn das alles zu viel der Möglichkeiten ist, dann lasst Euch von Ellen erklären, wie ihr viele Gedanken, Aufgaben und Vorhaben ordnet und schön koordiniert abarbeitet, alles wunderbar agil und effizient.

    Menü schließen